Franz & Mary

Bei Stucks zu Hause

€ ca. 19,90 [D] inkl. gesetzl. MwSt.
€ ca. 20,50 [A]
Hrsg. Johanna Berüter, Michael Buhrs, Anne Marr

durchgängig illustriert
März 2018

ISBN 978-3-944874-81-4

/ Viel zu entdecken bei Stucks!

Das interaktive Mitmachbuch »Franz & Mary. Bei Stucks zu Hause« lädt zu einer Entdeckungsreise durch die Villa Stuck ein und führt jungen wie älteren Lesern die Zeit um 1900 in ihrer Fülle und Pracht spielerisch, sinnlich und humorvoll vor Augen. Franz von Stuck ließ sich 1898 in München eine Villa errichten, mit der er seine Vorstellungen eines Gesamtkunstwerks aus Architektur, Möbeldesign, Malerei, Bildhauerei erfüllte. Franz von Stuck war Maler und Grafiker, Bildhauer und Designer zugleich, und so vereint auch das Buch eine Fülle eingesetzter Bildmittel: Illustrationen, zeitgenössische und historische Fotografien, Comics und Collagen. Es gibt zahlreiche »Mitmachseiten« mit Ausmalbildern, Ratespielen, Suchbildern und Bastelanleitungen sowie ein Comic über das Leben des Künstlerfürsten Franz von Stuck und seiner Frau Mary.

Das von Ulrike Steinke (*1975) illustrierte Mitmachbuch erscheint anlässlich des 50-jährigen Jubiläums des Museums Villa Stuck, das 1968 offiziell eröffnet wurde.

Sieveking_Verlag_Mitmachbuch_Villa_Stuck_Cover_w150Franz & Mary
Bei Stucks zu Hause