Blog

Rezepte, Interviews, Einblicke in den Verlag u. v. m: In unseren Blog findest Du spannende Artikel zu unseren Themenbereichen Kunst, Entdeckung, Kulinarik & Design. Du willst keine neuen Artikel verpassen? Dann abonniere jetzt unseren Newsletter und bleibe auf den neuesten Stand in der Welt des Sieveking Verlages.

Couscous mit Hähnchen

Dieses Gericht ist schnell gezaubert, wenn nicht viel Zeit zum Kochen bleibt. In einer halben Stunde ist es fertig, und schon heißt es: Kommt zu Tisch, wir essen!

HIER LESEN

Gratinierte Rote und Gelbe Bete

In jeder Hinsicht vorzüglich: Dieses Hähnchengericht mit den farbenfrohen rundlichen Rüben unter einer würzigen Ziegenkäsehaube eignet sich unter der Woche für das gemeinsame Abendessen mit der Familie ebenso gut wie für die Gästetafel am Sonnabend.

HIER LESEN

Hähnchenhack-Satay

Hähnchen-Satay hat fast jeder schon einmal probiert, und es schmeckt immer wieder gut. Der Geschmack entwickelt sich noch schöner, wenn man fein gehacktes Fleisch verwendet. Dank des minimalen Zusatzes von Eiweiß werden die Hackspießchen so fest und fein, dass man fast glauben könnte, es handele sich um ganze Fleischstücke.

HIER LESEN

Rote Linsensuppe mit Masala-Joghurt

Diese Linsensuppe ist einer Suppe nachempfunden, die die Autorin Darina Allen im Little Fox in Ennistymon im County Clare verzückte. Im Handumdrehen fertig, sättigend und superlecker. Guten Appetit!

HIER LESEN

Indische Arme Ritter

Diese Version der in Ei getauchten Brote stammt aus Kolkata (Kalkutta). Dort öffnen jeden Mittag die Straßenverkäufer ihre Streetfood-Stände in der Park Street und am Fairlie Place im Business District. Sie versorgen Hunderte von Angestellten in der Umgebung, die auf der Suche nach einer Mahlzeit aus ihren Büros strömen, mit leckerem Essen – dieser einfache Snack ist ebenso sättigend wie köstlich.

HIER LESEN

Rotes Thai-Curry mit Huhn

Die wohl bekannteste Gewürzmischung der Welt besteht aus mindestens 4 -10, manchmal sogar bis zu 36 verschiedenen Gewürzen. Das Geheimnis eines guten roten Currys sind Zwiebeln, Knoblauch und Ingwer – sie erst schaffen den »Körper«!

HIER LESEN

Keine Produkte im Warenkorb