Blog

Rezepte, Interviews, Einblicke in den Verlag u. v. m: In unseren Blog findest Du spannende Artikel zu unseren Themenbereichen Kunst, Entdeckung, Kulinarik & Design. Du willst keine neuen Artikel verpassen? Dann abonniere jetzt unseren Newsletter und bleibe auf den neuesten Stand in der Welt des Sieveking Verlages.

entlang-der-kueste-rezept-coca-katalanische-pizza

Coca – Katalanische Pizza

Die Coca (Mehrzahl Coques) ist die katalanische Variante eines traditionellen Gerichts, das überall am Mittelmeer zu finden ist: ein knuspriges Flachbrot mit Belag, das zwischen Pizza und Focaccia angesiedelt ist. Der Name leitet sich von dem lateinischen Verb »coquere«, kochen, ab.

HIER LESEN
come-together-kochbuch-taco-schwein-rezept

Taco-Party mit Schwein

Schweinefleisch aus der Schulter eignet sich am besten für die Slow-Cooking-Methode, da es von Fett durchzogen ist. Halte Ausschau nach Fleisch von einer alten Schweinerasse wie Gloucester Old Spot, Saddleback, Black Berkshire, Middle White oder Schwäbisch-Hällischem Landschwein.

HIER LESEN
wenn-nicht-ich-wer-dann-frauen-reden

Die Arbeit hinter dem Buch »Wenn nicht ich, wer dann«

An der Übersetzung der 50 Reden von 50 großen Frauen in Wenn nicht ich, wer dann? hat ein insgesamt siebenköpfiges Übersetzerteam mitgewirkt. Wir wollen die »Arbeit hinter dem Buch«, ohne die nichts davon auf Deutsch zu lesen wäre, ein Stück weit sichtbar machen und haben fünf der Übersetzerinnen gefragt, welche der Reden sie besonders beeindruckt und welche speziellen Herausforderungen die Texte an sie gestellt haben.

HIER LESEN

Markus Lüpertz – Der klassische Malerfürst

In den mehr als 60 Jahren seines Schaffens hat Markus Lüpertz durch die suggestive Kraft und archaische Monumentalität seiner Malweise international höchste Anerkennung gefunden. Heute zählt der Malerfürst zu den herausragenden deutschen Künstlern der Gegenwart.

HIER LESEN

Pidapipó – Die schönsten Eisrezepte für das ganze Jahr

Die Eisrezepte in »Pidapipó« folgen den Jahreszeiten, da frische Früchte schon immer elementar für das Geschmackserlebnis waren und es auch heute noch sind. Im Frühjahr genießen wir Erdbeeren, im Sommer dann Pfirsiche und Kirschen. Der Herbst schmeckt nach Birne, Mandarine oder Apfel und der Winter bringt uns Blutorange, Feige und Walnuss.

HIER LESEN

Rinderragout mit Ravioli

Genau das Richtige für echte Fleischliebhaber: mit Rindfleisch gefüllte Ravioli und dazu Rindfleischsauce. Das Ragout Tocco di carne ist eine der Spezialitäten des östlichen Liguriens. Irgendwie hat das Gericht den Westen Liguriens  »übersprungen« und ist in Nizza unter dem Pseudonym Daube de Boeoeoeuf wieder aufgetaucht.

HIER LESEN

Couscous mit Hähnchen

Dieses Gericht ist schnell gezaubert, wenn nicht viel Zeit zum Kochen bleibt. In einer halben Stunde ist es fertig, und schon heißt es: Kommt zu Tisch, wir essen!

HIER LESEN

Keine Produkte im Warenkorb